Zweiter Sieg in Folge


TSV Baltmannsweiler II - TSV Wendlingen II  7:3 (3:1)
10.04.2022 / 13:00 Uhr
Es spielten (Tore in Klammern): R. Weber, Thaler, Carolillo, P. Maier, Yigit, Baumann, Puchmeier (3), Elmali, Ferlein, Sak (1), Becker (2)

Am 24. Spieltag der Saison traf man auf die zweite Mannschaft aus Wendlingen. Nachdem man das Hinspiel in einer hitzigen Partie mit 5:1 verloren hatte, schwor sich die Schurwaldelf vor der Partie ein, dieses Ergebnis im Rückspiel zu berichtigen.
Am Anfang tasteten sich die beiden Mannschaften gegenseitig ab, keiner wollte den ersten Fehler begehen. In der 14. Spielminute kam ein Abschlag der Schurwaldelf postwendend zurück. Letztendlich spielten die Wendlinger einen Gassenball auf ihren Flügelspieler, welcher vor Weber eiskalt blieb und den Ball in das Tor schoss. Baltmannsweiler tat sich schwer, sich klare Torchance zu erspielen. Nach einem Foul an der Mittellinie chippte Baumann den fälligen Freistoß in den Wendlinger Sechzehner. Dort konnte Puchmeier sich von seinem Gegenspieler lösen, den Ball mit links mitnehmen und den Ball mit rechts dem Torhüter durch die Hosenträger in die Maschen schieben (27.). Keine zwei Minuten später schickte Sak Puchmeier steil, welcher anschließend sich gegen zwei Verteidiger durchsetzen konnte und den Ball wie beim Ausgleich den Torhüter durch die Beine schob – Partie gedreht. Wieder keine zwei Minuten später konnte Baumann einen Angriff der Wendlinger weit klären. Den hohen Ball konnte Puchmeier sich erlaufen und einen Gegenspieler aussteigen lassen. In dieser Zeit rückte Becker nach, welcher dann im Rückraum den Ball bekam. Gekonnt wurde der Ball direkt ins lange Eck verwertet (31.). Bis zur Pause passierte dann nichts mehr.
Erster Höhepunkt der zweiten Hälfte war ein Angriff der Schurwaldelf. Puchmeier bekam im linken Halbfeld den Ball, drehte sich Richtung Tor auf und schloss mit Gefühl an der Strafraumgrenze ab. Da der Torwart der Wendlinger ein Ticken zu weit vor dem Tor stand, fand der Ball seinen Weg ins Tor (53.). Wie in der ersten Hälfte war Baltmannsweiler nun wieder in einem Rausch. Puchmeier bekam im Strafraum den Ball und konnte den in den Strafraum starteten Becker sehen. Dieser ließ gekonnt auf engstem Raum im Sechzehner drei Verteidiger stehen und konnte sich im Anschluss aussuchen, wo er den Ball im Tor verwandeln möchte – er nahm das rechte untere Eck (55.). Wendlingen ließ aber nicht locker und nach einem Handspiel im Baltimorener Strafraum wurde der fällige Strafstoß eiskalt verwandelt (62.). Es ergab sich wieder eine offene Partie, in der Weber sich das ein oder andere Mal auszeichnen konnte. In der 77. Spielminute musste er sich aber wieder geschlagen geben – 5:3. Die aufkommende Spannung wurde aber schnell wieder von den Baltmannsweiler Jungs im Keim erstickt. Nach einem Pass von Carolillo setzte sich Imerai anschließend gegen zwei Gegenspieler durch und schloss eiskalt ab (80.). Von den Wendlingern kam nun nichts mehr. Schlusspunkt der Partie war der Treffer von Sak nach einem Pass von Puchmeier (86.).
Mit diesem zweiten Sieg in Folge konnte man sich wieder belohnen und die rote Laterne an den Gegner abgeben.

Tore:
0:1 Suck (14.)
1:1 Puchmeier (27.)
2:1 Puchmeier (29.)
3:1 Becker (31.)
4:1 Puchmeier (53.)
5:1 Becker (55.)
5:2 Rios (62./HE)
5:3 Schade (77.)
6:3 Imerai (80.)
7:3 Sak (86.)

Auswechslungen:
Imerai für Yigit (23.)
Schulte für Baumann (60.)

Gelbe Karte:
Imerai (23.)

Bericht erstellt von Jannik Puchmeier