Zweiter Spieltag


SGM Schurwald 1 - SGM Spvgg Germania Schlaitdorf  1:3 (0:2)
17.03.2024 / 10:30 Uhr
Es spielten (Tore in Klammern): Justin (TW), Marvin, Nadir, Christian, Raphael, Nicklas, Oskar (1), Patrick, Claudio, Emil, Niklas, Kilian, Nico.

Am Sonntag, 17.3.2024 trat die B1 der Spielgemeinschaft Schurwald zu Hause in Aichwald gegen die SGM Spvgg Germania Schlaitdorf an. Zur Halbzeit lag unsere SGM bereits mit 0:2 zurück. In der 70. Minute erhöhte die SGM Schlaitdorf auf 0:3. Kurz vor dem Schlusspfiff gelang unserer Mannschaft dann noch der 1:3 Anschlusstreffer.


SGM Schurwald 2 - SGM TSV Sparwiesen/Uhingen  6:5 (3:2)
17.03.2024 / 10:30 Uhr
Es spielten (Tore in Klammern): Tim (TW), Alex, Chris, Jonathan, Jannick, Hamidreza, Tom (5) Constantin (1), Finn, Cyrill, Vincent, Gaston, Alexander.

Die B2 trat ebenfalls zu Hause in Baltmannsweiler gegen die SGM TSV Sparwiesen/Uhingen an. Gleich in der 2. Minute gelang unserer Spielgemeinschaft die 1:0 Führung. Der Ausgleich fiel allerdings gleich in der 9. Minute, gefolgt vom 1:2 in der 12. Minute. Kurz vor der Halbzeit konnten wir dann wieder ausgleichen und direkt danach mit 3:2 in Führung gehen. Die Führung war völlig verdient, da zuvor mehrere Chancen unsererseits nicht verwandelt werden konnten. Nach der Halbzeit wollte unsere SGM dann wieder mit voller Power antreten, was allerdings in den ersten Minuten nicht so gut gelang und somit stand es schnell 3:5. Trotzdem steckten wir nicht auf und konnten in einem sehr anspruchsvollen Spiel in der 68. Minute den Anschlusstreffer zum 4:5 erzielen und schafften wenig später erneut den Ausgleich. Die Spannung war riesig, unsere Mannschaft warf alle Kraft nochmal in die letzten Minuten und konnte so tatsächlich in der 80. Minute mit 6:5 in Führung gehen, was auch den Sieg bedeutete. Trotz einiger kleinerer Fehler war es eine geschlossen gute Mannschaftsleistung, mit vielen guten Spielzügen und einem tollen Teamgeist.

Bericht erstellt von Irene Grimme